Vernetzung von 2 Wohnhäusern per Wireless LAN

Forum zu den aktuellen LANCOM Wireless Accesspoint Serien

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
s13ph4n

Vernetzung von 2 Wohnhäusern per Wireless LAN

Beitrag von s13ph4n »

Hallo liebe Leute,

Ich habe vor 2 Häuser per WLAN zu vernetzen. Die beiden Häuser sind ca. 60m voneinander getrennt und stehen sich genau gegenüber. Dazwischen sind eigentlich nur 2 Bäume. Ich würde also in dem Haus mit dem DSL Anschluss einen WLAN Router (evtl 1821) anbringen und eine Aussenantenne und im Gegenüberliegenden Haus ebenfalls eine Aussenantenne und einen Access Point der dann dieses Haus per WLAN ausstattet. Ich bin mir momentan noch nicht so sicher welche Hardware ich dazu verwenden soll. Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben?

thx,
S13PH4N
REPTILE

Beitrag von REPTILE »

najo nen 1811 oder 1821 bzw 15er wenn noch einen irgendwo bekommst, die andere seite dann entweder auch so einen oder einen L54
COMCARGRU

Beitrag von COMCARGRU »

Was heist das sind zwei Bäume dazwischen? In der Sichtlinie oder wo? Für eine WLAN Strecke sollte die Fresnelzone 1 frei sein, sonst wirst du damit keinen Spaß haben!

Gruß
COMCARGRU
Wann zum Teufel werden ALLE PCs grundsätzlich nur noch mit Hardware RAID 1 ausgestattet???
REPTILE

Beitrag von REPTILE »

ach gebabbel für 60m brauchst doch keine freie sicht... die zwei bäume sollten nicht stören....
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

ach gebabbel für 60m brauchst doch keine freie sicht... die zwei bäume sollten nicht stören....
Es sei denn, es handelt sich bei den Baeumen um die Variante Mamutbäume - Sequoia-Bäume - Redwoodbäume aus Amerika, dann wirst Du dir was einfallen lassen muessen. ;). *g* Sonst sollte das tatsaechlich auch durch zwei kleinere Exemplare funktionieren.

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Antworten