Hallo,
Leider ist schon einige Zeit vergangen, seit ich zuletzt Punkt-zu-Punkt Verbindungen erstellt habe (siehe http://www.lancom-forum.de/htopic,259,.html ). Seitdem ist eingiges passiert in dem Bereich, wie ich sehe wurde eine eigene Tabelle dafür eingeführt und dergleichen.
Bei mir gehts nun wiedermal darum, die Reichweite eines bestehenden Netzes zu erweitern. Sprich: zu einem bestehenden 54g kommt noch einer dazu. Mein Plan war, am neuen Gerät exakt die selben WPA / SSID Einstellungen wie am bisherigen vorzunehmen und anschließend eine Punkt-zu-Punkt Verbindung unter Verwendung der Gerätenamen in der entsprechenden Tabelle einzustellen (entsprechend mit Master/Slave).
Wars das dann oder überseh ich was? Wenn ich das so einstelle, welche Verschlüsselung wird dann zwischen den beiden Access Points verwendet?
Vielen Dank im voraus für jede Hilfe.
Verschlüsselung bei Punkt zu Punkt Verbindungen
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Verschlüsselung bei Punkt zu Punkt Verbindungen
Liebe Grüße,
michael
michael
Hi,
Ciao
LoUiS
Du musst dann noch die Verschluesselung auf WLAN-1 konfigurieren, oder wenn WLAN-1 bereits verwendet wird, die bereits konfigurierte Verluesselung auch auf dem anderen, entgegengesetzten AP eintragen. Bei P2P Verbindungen wird immer die Verschluesselung des ersten WLAN-Interface benutzt, also WLAN-1 oder bei Geraeten mit 2 WLAN Interfaces halt WLAN-1 oder WLAN-2.Wars das dann oder überseh ich was? Wenn ich das so einstelle, welche Verschlüsselung wird dann zwischen den beiden Access Points verwendet?
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Hallo LoUiS,
Danke vorab für Deine Antwort.
Danke vorab für Deine Antwort.
Habe ich dem nicht schon genüge getan, indem ich bei beiden Geräten das bei WLAN-1 die selbe Verschlüsselung und die selbe Passphrase (und auch die selbe SSID) eingetragen habe?LoUiS hat geschrieben: Du musst dann noch die Verschluesselung auf WLAN-1 konfigurieren, oder wenn WLAN-1 bereits verwendet wird, die bereits konfigurierte Verluesselung auch auf dem anderen, entgegengesetzten AP eintragen. Bei P2P Verbindungen wird immer die Verschluesselung des ersten WLAN-Interface benutzt, also WLAN-1 oder bei Geraeten mit 2 WLAN Interfaces halt WLAN-1 oder WLAN-2.
Liebe Grüße,
michael
michael
Hi,
wenn Du auf beiden Seiten jeweils im LANconfig unter "Wireless-LAN -> 802.11i/WEP -> WPA-/Einzel-WEP Einstell." unter "Wireless Netzwerk 1" die gleiche Verschluesselung und Passphrase eingetragen hast ja, dann ist das OK.
P2P Links verwenden, wie bereits Oben erwaehnt, immer die Einstellungen von "Wireless Netzwerk 1".
Ciao
LoUiS
wenn Du auf beiden Seiten jeweils im LANconfig unter "Wireless-LAN -> 802.11i/WEP -> WPA-/Einzel-WEP Einstell." unter "Wireless Netzwerk 1" die gleiche Verschluesselung und Passphrase eingetragen hast ja, dann ist das OK.
P2P Links verwenden, wie bereits Oben erwaehnt, immer die Einstellungen von "Wireless Netzwerk 1".
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.