Hallo Leute.
Ich bastele schon seit einigen Tagen an einem Problem herum.
Ich Versuche einen T-Sinus 130 DSL Router als "AccesPoint"(denke die Bezeichnung passt) einzurichten, so dass andere über WLAN --> über den Router --> der über LAN Kabel mit meinem Rechner verbunden ist --> über die UMTS Karte (von E-Plus) auf das Internet zugreifen können.
Soweit ich das abschätzen kann liegt mein Hauptproblem darin das der Router meiner Netzwerkkarte eine IP zuweist (Ich muss IP automatisch beziehen aktivieren) und meine UMTS Karte auch keine feste IP zugewiesen hat sondern diese auch extern bezieht.
Ich kann von einem anderen Rechner über diesen Router auf meinen PC zugreifen, komme allerdings nicht bis in das internet. Der automatische Installationassisten von Microsoft (für Internetzugänge) konnte mir da auch nicht weiterhelfen.
Bitte helft mir. Hörte sich alles so schlau an was Ihr hier so geschrieben habt.
Danke.
Von WLAN über T-Sinus 130DSL auf UMTS zugreifen.
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Hallo,
und was bitteschoen hat das nun mit LANCOM Routern oder Accesspoints zu tun? Du befindest Dich hier im LANCOM-Forum.
Ciao
LoUiS
und was bitteschoen hat das nun mit LANCOM Routern oder Accesspoints zu tun? Du befindest Dich hier im LANCOM-Forum.
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Keine Ahnung was LANCOM Wireless..... und soweiter überhaupt ist. Ich war eigentlich ganz froh überhaupt ihrgendwo mal eine Anfrage schreiben zu können und dachte nicht das diese direkt in den Unterpunkt in dem ich mich gerade befand eingefügt wird. Ich finde die Seite macht es einem unnötig kompliziert.
HI,
ich kann Deinen Ausfuehrungen leider nicht folgen. Aber zur Erklaerung: Dieses Forum beschaeftigt sich mit Geraeten der Firma "LANCOM Systems" und hier kannst Du Fragen posten, die zumindest entfernt mit irgendwas von LANCOM zu tun haben!
Bei Deiner Frage handelt es sich aber um Fremdfabrikate und NICHT um Geraete von LANCOM Systems, ergo bist Du hier aber sowas von falsch.
Als Alternativen kann ich anbieten: www.router-forum.de oder www.dsl-forum.de
Da werden Sie vieleicht geholfen.
Ciao
LoUiS
ich kann Deinen Ausfuehrungen leider nicht folgen. Aber zur Erklaerung: Dieses Forum beschaeftigt sich mit Geraeten der Firma "LANCOM Systems" und hier kannst Du Fragen posten, die zumindest entfernt mit irgendwas von LANCOM zu tun haben!
Bei Deiner Frage handelt es sich aber um Fremdfabrikate und NICHT um Geraete von LANCOM Systems, ergo bist Du hier aber sowas von falsch.
Als Alternativen kann ich anbieten: www.router-forum.de oder www.dsl-forum.de
Da werden Sie vieleicht geholfen.

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.