Hallo,
habe heute das neue LCOS 10.50.0819-RU7 auf meinen 1784 als WLC aufgespielt. Mein LN-1702, ebenfalls mit 10.50.0819-RU7 hat keine Probleme sich zu verbinden, allerdings alle meine LX-6402, die auf 5.36.0047-RC1 sind. Ich bekomme im Minutentakt die Fehler dass die LX-Accesspoints fehlen, sich dann aber innerhalb von Sekunden wieder verbinden. Ein stabiler WLAN Betrieb ist damit natürlich nicht möglich. Der Rückfall des WLC auf die alte Firmware, in meinem Fall LCOS 10.50.0808 löst das Problem aktuell.
Grüße
Dirk
Vorsicht bei LCOS 10.50.0819-RU7 und LX-Accesspoints
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Re: Vorsicht bei LCOS 10.50.0819-RU7 und LX-Accesspoints
Also scheinbar funktioniert es wieder, wenn man die Accesspoints trennt und wieder verbindet. Evtl. könnte es sogar reichen, die Accesspoints einfach neu zu starten. Trotzdem eine unschöne Geschichte, wenn auf einmal alle LX-Accesspoints verrückt spielen...
Grüße
Dirk
Grüße
Dirk
Re: Vorsicht bei LCOS 10.50.0819-RU7 und LX-Accesspoints
Der Fehler ist bekannt, wir haben bereits eine LX Firmware ohne diesen Fehler.
Das temporäre Trennen der APs hilt als Workarround.
Viele Grüße ts
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Re: Vorsicht bei LCOS 10.50.0819-RU7 und LX-Accesspoints
Kannst Du bei LANCOM einen Case aufmachen und mir die Case Nr. geben?
Vielen Dank
ts
Vielen Dank
ts
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Re: Vorsicht bei LCOS 10.50.0819-RU7 und LX-Accesspoints
Da ich bis auf die syslog-Einträge "Lost-AP" und Sekundenbruchteil später "Active-AP" keine logs etc. habe, macht das keinen Sinn.tstimper hat geschrieben: 14 Apr 2022, 08:28 Kannst Du bei LANCOM einen Case aufmachen und mir die Case Nr. geben?
Grüße
Dirk
Re: Vorsicht bei LCOS 10.50.0819-RU7 und LX-Accesspoints
Doch es macht Sinn,
ich kann Dir die Firmware mit dem Fix nicht geben.
Der Support kann das , zumindest wenn wir auf unsere Cases verweisen, wir haben dasselbe Problem gehabt
Und vor ca 2 Wochen einen Fix bekommen.
Das ist aber noch eine 5.34 mit den notwendigen Fixes.
Deshalb benötigen wir die Case Nr um auf die Ähnlichkeit der Fälle verweisen zu können.
Wir wollen auch nicht Gefahr laufen,
Das die Fixes, die wir in der 5.34 Sonderversion haben,
versehentlich in der 5.36 wieder fehlen.
Du würdest uns und Euch und allen anderen helfen.
Vielen Dank und viele Grüße
ts
ich kann Dir die Firmware mit dem Fix nicht geben.
Der Support kann das , zumindest wenn wir auf unsere Cases verweisen, wir haben dasselbe Problem gehabt
Und vor ca 2 Wochen einen Fix bekommen.
Das ist aber noch eine 5.34 mit den notwendigen Fixes.
Deshalb benötigen wir die Case Nr um auf die Ähnlichkeit der Fälle verweisen zu können.
Wir wollen auch nicht Gefahr laufen,
Das die Fixes, die wir in der 5.34 Sonderversion haben,
versehentlich in der 5.36 wieder fehlen.
Du würdest uns und Euch und allen anderen helfen.
Vielen Dank und viele Grüße
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