Hallo ich habe zwei
LanCom L-54ag AccessPoint und habe bei beiden die WEB Verschlüsselung aktiviert mit (Key 104 BIT - 13 Stellen als ASCI)
Die beiden L-54AG kommunizieren nur wenn ich die WEP Verschlüsselung wieder deaktiviere...
Was mache ich falsch...
bei WLAN Karten kann ich ja den WEP Key dort eintragen aber wie geht das bei Ehternet Karten und Client PC
danke und gruß
Ulli
PC 1 kommuniziert per Ethernet mit L-54AG NR 1
PC 2 kommuniziert per Ethernet mit L-54AG NR 2
Wenn WEP Schlüssel aktiv ist ..dann funzt das nicht L-54ag
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
Hi,
eine bisserl genauere Beschreibung des Szenarios in dem die AP eingesetzt werden waere schon schoen. Sind die AP per Ethernet miteinander verbunden und sollen die Clients zwischen diesen Roamen, oder machen die beiden AP eine Point 2 Point Verbindung untereinander und die Clients connecten zusaetzlich auch die AP?
Was meinst Du mit
Ciao
LoUiS
eine bisserl genauere Beschreibung des Szenarios in dem die AP eingesetzt werden waere schon schoen. Sind die AP per Ethernet miteinander verbunden und sollen die Clients zwischen diesen Roamen, oder machen die beiden AP eine Point 2 Point Verbindung untereinander und die Clients connecten zusaetzlich auch die AP?
Was meinst Du mit
Wenn die Rechner keine WLAN Karten eingebaut hoben, dann brauchst man dort auch keine WEP Verschluesselung zu aktivieren, dann sind diese ja normalerweise ueber ein drahtgebundene NIC angeschlossen. ???bei WLAN Karten kann ich ja den WEP Key dort eintragen aber wie geht das bei Ehternet Karten und Client PC
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Hi Michael,

Ciao
LoUiS
"0x" kommt nur davor wenn er HEX (26 Zeichen) verwenden will, da er aber ASCII (13 Zeichen) benutzt kommt natuerlich KEIN "0x" davor.Michael008 hat geschrieben:Hast du 0x vor den WEP Schlüssel geschrieben?
Michael

Ciao
LoUiS
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Keinere Details für LoUis
Hallo LoUiS
die AP bilden eine Point 2 Point Verbindung untereinander und die Clients connecten zusätzlich auch die AP's
es handelt sich um zwei AP's die jeweils an Antenne Main eine AirLancer Extender O-18a haben. Das System sendet
im 5 GHZ Bereich. Für die Test und die Konfiguration des Systems habe ich jeweils an jeden AP per Ethernet einen
PC angeschlossen und konfiguriere per LANConfig die AP's
Zitat: deine Antwort beantwortet schon mein Zitat..dachte das man den Clients noch einen Schlüssel mitgeben muss..
Das Problem tritt erst auf wenn ich folgendes tue:
-Setup Assistent
-Sicherheits Einstellung kontrollieren
- telnet, http ect alles auf erlaubt gesetzt
- Sperre aktivierne nach 5 Logins - Dauer 5 Min
- Meine eigene SSID eingegeben und verweigern das mit ANY darauf zugegriffen werden kann
- WEP Aktiviert und alle Schlüssel auf WEP128 (104 bit) und dort meine 13 ASCII Zeichen reingehackt
Daten von den aufgeführen Stationen übertragen und von den andern rausfiltern.
Hier habe ich die MAC Adressen der Internen WLAN Artheros AR5312 verwendet (denke mal das ist richtig)
Durch Ausschluss Verfahren habe ich rausgekriegt das keine Kommunikation mehr möglich ist immer dann
wenn ich das Häkchen bei WEP aktivieren reinhänge...
mit Gruß
Ulli
die AP bilden eine Point 2 Point Verbindung untereinander und die Clients connecten zusätzlich auch die AP's
es handelt sich um zwei AP's die jeweils an Antenne Main eine AirLancer Extender O-18a haben. Das System sendet
im 5 GHZ Bereich. Für die Test und die Konfiguration des Systems habe ich jeweils an jeden AP per Ethernet einen
PC angeschlossen und konfiguriere per LANConfig die AP's
Zitat: deine Antwort beantwortet schon mein Zitat..dachte das man den Clients noch einen Schlüssel mitgeben muss..
Das Problem tritt erst auf wenn ich folgendes tue:
-Setup Assistent
- Meine eigene SSID eingegeben und verweigern das mit ANY darauf zugegriffen werden kann
- WEP Aktiviert und alle Schlüssel auf WEP128 (104 bit) und dort meine 13 ASCII Zeichen reingehackt
Hier habe ich die MAC Adressen der Internen WLAN Artheros AR5312 verwendet (denke mal das ist richtig)
Durch Ausschluss Verfahren habe ich rausgekriegt das keine Kommunikation mehr möglich ist immer dann
wenn ich das Häkchen bei WEP aktivieren reinhänge...
mit Gruß
Ulli
Hi,
Dann sollte Dir klar sein, dass die Clients keine vernuenftige Verbindung mehr bekommen koennen, wenn Du fuer die P2P Verbindung O-18a RICHTFUNK Antennen verwendest! Ueber die zweite Aux-Antenne wird nur empfangen, gesendet wird aber ueber die Main-Antenne, was bei einer O-18a fuer die Clients eher schlecht ist.
Schreibe in Deiner naechsten Antwort bitte auch mal, ob nur Client Verbindungen nicht funktionieren, oder ob auch die P2P Verbindung nicht funktioniert, das geht aus Deiner Beschreibung nicht hervor.
Ciao
LoUiS
fuer die Point 2 Point Verbindung zwischen den beiden APs schaust Du mal hier: http://www2.lancom.de/kb.nsf/a5ddf48173 ... int,Germandie AP bilden eine Point 2 Point Verbindung untereinander und die Clients connecten zusätzlich auch die AP's
es handelt sich um zwei AP's die jeweils an Antenne Main eine AirLancer Extender O-18a haben.
Dann sollte Dir klar sein, dass die Clients keine vernuenftige Verbindung mehr bekommen koennen, wenn Du fuer die P2P Verbindung O-18a RICHTFUNK Antennen verwendest! Ueber die zweite Aux-Antenne wird nur empfangen, gesendet wird aber ueber die Main-Antenne, was bei einer O-18a fuer die Clients eher schlecht ist.
Ich vermute Du wirfst hier die Client Konfiguration mit der P2P Konfiguration durcheinander. Bei in die Tabelle bei "Daten der aufgefuehrten Stationen uebertr..." kommen im Client Fall die MAC Adressen der Clients und im P2P Fall die MAC Adresse der jeweiligen WLAN Karte des anderen L-54 rein. Der konfigurierte WEP Key (in der Regel wird Schluessel Nr.1 verwendet) muss natuerlich bei den Clients auch als Schluessel Nr.1 eingetragen sein, sowie auf dem anderen L-54 genaus eingetragen sein. Bei einigen Clients gibt es da Stolpersteine beim eingeben des WEP Key, weil die partout Hex Keys haben wollen, da muss man auf Client Seite etwas vorsichtig sein.Das Problem tritt erst auf wenn ich folgendes tue:
-Setup Assistent
Schreibe in Deiner naechsten Antwort bitte auch mal, ob nur Client Verbindungen nicht funktionieren, oder ob auch die P2P Verbindung nicht funktioniert, das geht aus Deiner Beschreibung nicht hervor.
Ciao
LoUiS