Hi!
Bei mir ist das Problem aufgetaucht, dass ich mich zuerst mit einem WEP key unter XP mit SP2 verbinden konnte. nachdem ich ein paar Dinge geändert hatte (PCMCIA Karte gewechselt etc.) ging das nicht mehr, sondern ich konnte mich nur noch unverschlüsselt verbinden. (Firewall hab ich abgeschaltet, Schlüsselindex stimmt). Häöngen tut das ganze beim DHCP Connect.
Ich hab im Netz in diversen Foren gelesen, daß es ein Problem mit SP2 geben muss.
Als Lösung wird oft angeboten SP2 zu deinstalliern oder feste IPs zu vergeben, was ich aber nicht machen will / kann.
Gibt es Erfahrungen zu dieser Problematik?
Gruß: Zardoz
WEP mit XP und SP2
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Das weist ganz stark auf eine falsch konfigurierte Verschluesselung hin.Häöngen tut das ganze beim DHCP Connect.
Hab ich noch nie gehoert, das habe ich mehrere MAle mit WEP/WPA/WPA2 ohne Probleme getestet. Auch mit unterschiedlichen Karten im gleichen Laptop. Schau doch mal ob die WEP Keys richtig im LANCOM eingetragen sind . Achte beim LANCOM darauf, das Hex Keys im LANCOM immer mit "0x" anfangen muessen andernfalls werden diese als ASCII interpretiert.Ich hab im Netz in diversen Foren gelesen, daß es ein Problem mit SP2 geben muss.
Als Lösung wird oft angeboten SP2 zu deinstalliern oder feste IPs zu vergeben, was ich aber nicht machen will / kann.
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.