WLAN schaltet sich immer ab

Forum zu den aktuellen LANCOM Wireless Accesspoint Serien

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
plusplus

WLAN schaltet sich immer ab

Beitrag von plusplus »

Hallo,

ich habe einen Lancom L321agn Wireless im Einsatz. Firmware Ver. 9.10.0426RU3.

Ich weiß nicht seit wann - könnte aber auch nach dem letzten Firmware update gewesen sein -
wird das WLAN Modul immer deaktiviert.

Vermutlich hängt es mit meinen cron einträgen zusammen. Da wird über Nacht das WLAN abgeschaltet
und schaltet sich dann vermutlich nicht wieder ein. Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Auf dem Screenshot steht es momentan auf deaktiviert. Bei meinem Problemfall war es aktiviert.

Dank & Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bernie137

Re: WLAN schaltet sich immer ab

Beitrag von Bernie137 »

Moin,

könnte mit Deinem Reboot um 5 Uhr morgens zusammenhängen. Ist es nicht auch unpraktisch um 4:45 das WLAN zu aktivieren und dann hinterher um 5 Uhr einen Reboot zu machen?
Ändere es doch ab, mach um 4:45 Uhr den Reboot (ich mach lieber do /o/c) und die Zeile drei (WLAN aktivieren) stellst Du um auf Betriebszeit 0h 1m 0sec. Wer weis, ob Dein AP immer die richtige Uhrzeit hat und es deshalb nicht funktioniert. Wo bekommt er die Zeit her, hast Du mal die Funktionalität geprüft?

Gruß Bernie
Man lernt nie aus.
plusplus

Beitrag von plusplus »

Bernie137 hat geschrieben:Moin,

könnte mit Deinem Reboot um 5 Uhr morgens zusammenhängen. Ist es nicht auch unpraktisch um 4:45 das WLAN zu aktivieren und dann hinterher um 5 Uhr einen Reboot zu machen?
Ändere es doch ab, mach um 4:45 Uhr den Reboot (ich mach lieber do /o/c) und die Zeile drei (WLAN aktivieren) stellst Du um auf Betriebszeit 0h 1m 0sec. Wer weis, ob Dein AP immer die richtige Uhrzeit hat und es deshalb nicht funktioniert. Wo bekommt er die Zeit her, hast Du mal die Funktionalität geprüft?

Gruß Bernie
Okay vielen Dank - ich habe mal den Befehl geändert und auch die Zeiten. Ich werde beobachten und berichten.
plusplus

Beitrag von plusplus »

Bernie137 hat geschrieben:Moin,

Gruß Bernie
Klappt. Vielen Dank.
Antworten