Hallo, ich habe folgendes Problem: Wir haben einen Access Point L-54G
alles soweit eingestellt ist mir aufgefallen das die Signalstärke sehr schwach bzw. keine Signalstärke. Daraufhin haben wir einen Airlancer l-60ag dazubestellt diese angeschlossen und eingerichtet (Gewinn 6dm Verlust laut Lancom auf 0) aber nach anschluss der Antenne kam die Überraschung gleiche schlechte Qualität. Ich habe nun 2mal Lancom Support geschrieben und die Konfig mitgeschickt aber deren Lösungsvorschläge haben uns auch nicht weitergeholfen. Mich wundert es das ein üblichen Netgear Router bessere Signalstärke hat als ein teuerer Lancom Router. Habt ihr vllt Tipps die zu besseren Signalstärke führt:
Firmewareversion:7.30
Wlan Signalstärke Access Point L-54G mit Airlancer l-60ag
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Hallo mk120,
das wirft bei mir viele Fragen auf, etwas mehr an Information wäre schön:
Was heißt schwache oder keine Signalstärke (Meßort, Meßmittel)?
Die Aussage "Gewinn 6dm Verlust laut Lancom auf 0" irritiert, einen Verlust kann man nicht einstellen, man hat ihn (z.B. in Form von Leitungsdämpfung). Man kann aber sehr wohl die Leistung gezielt reduzieren, um die erlaubte Sendeleistung nicht zu überschreiten.
Was sagt denn das Gerät zu den Punkten:
Antennengewinn und Sende-Leistungs-Reduktion [in der Konsole oder Webkonfig/Experte unter "2/23/20/8/"];
Sendeleistung und effektive isotrope Strahlungsleistung (EIRP)[in der Konsole oder Webkonfig/Experte unter "1/3/57/"]?
Gruß Fully
das wirft bei mir viele Fragen auf, etwas mehr an Information wäre schön:
Was heißt schwache oder keine Signalstärke (Meßort, Meßmittel)?
Die Aussage "Gewinn 6dm Verlust laut Lancom auf 0" irritiert, einen Verlust kann man nicht einstellen, man hat ihn (z.B. in Form von Leitungsdämpfung). Man kann aber sehr wohl die Leistung gezielt reduzieren, um die erlaubte Sendeleistung nicht zu überschreiten.
Was sagt denn das Gerät zu den Punkten:
Antennengewinn und Sende-Leistungs-Reduktion [in der Konsole oder Webkonfig/Experte unter "2/23/20/8/"];
Sendeleistung und effektive isotrope Strahlungsleistung (EIRP)[in der Konsole oder Webkonfig/Experte unter "1/3/57/"]?
Gruß Fully