ich möchte an einem L-822acn in einer SSID die gesamte Bandbreite begrenzen, egal wie viele Clients sich einbuchen. Da dachte ich mir, ich trage wie im Bild z.B. 5120 kBit/s ein, was ja 5 MBit/s wären. Ich habe aber den Eindruck, dass die Einstellung nicht das macht, was ich erwarte, also nicht "greift". In der Hilfe steht dazu:
Ich möchte aber kein Minimum, sondern ein Maximum.Hier können Sie eine WLAN Bandbreiten-Begrenzung einstellen.
Im Basisstations-Betrieb übermittelt ein Client seine eigene Einstellung bei der Anmeldung an die Basisstation. Diese bildet daraus zusammen mit dem hier eingestellten Wert das Bandbreiten-Minimum.
Im Client-Betrieb übermittelt das Gerät diesen Wert bei der Anmeldung an die Basisstation. Diese bildet daraus zusammen mit evtl. selber vorhandenen Limits das Bandbreiten-Minimum.
Der Wert wird in kbit/s angegeben. Null bedeutet, dass keine Begrenzung berücksichtigt wird.
Und hier https://www.lancom-systems.de/docs/LCOS ... 16082.html ist nur der Rede davon, wenn der AP selbst als Client betrieben wird. Ich bin verwirrt.
vg Bernie