Hallo,
ich habe einen pda den ich ins wlan hengen will. diser unterstüzt wpa und das ganze zeug. hab einen dlink wlan router, der auch ein wpa verschlüsseltes wlan austrahlt, und hier funktioniert das einbuchen des pda. beim lancom geht das nicht. jetzt würde ich gern irgendwie wissen warum nicht, der pda gibt keine schlüssigen fehlermedlungen aus. wie kann man den verbindungsaufbau mitverfolgen?
eine andere fragen: weiß jemand zufällig auch noch, wie man bei einem vpn tunnel einstellen kann, das nicht parallel zum vpn tunnel auch noch gesurft werden kann, also split tunneling glaub ich heißt das, oder?
WLAN Verbindungsaufbau
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Moin,
bei vielen PDAs muß man explizit auf WPA1 nud nur-TKIP herunterstellen, damit es
funktioniert. Evtl. reicht das schon. Ansonsten kann es auch das Problem sein, das
manche Leute mit Siemens-VoIP-Handys hatten, da enthält die 7.56 einen Fix. Ohne
einen WLAN-Trace kann ich aber nur mutmaßen.
Gruß Alfred
bei vielen PDAs muß man explizit auf WPA1 nud nur-TKIP herunterstellen, damit es
funktioniert. Evtl. reicht das schon. Ansonsten kann es auch das Problem sein, das
manche Leute mit Siemens-VoIP-Handys hatten, da enthält die 7.56 einen Fix. Ohne
einen WLAN-Trace kann ich aber nur mutmaßen.
Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
-
hallo,
danke für deine antwort, das mit den fix einstlelen habe ich schon vorher probiert, hat aber nichts geholfen. habe im anhang einen trace angehängt, weiß aber nicht ob das richtig ist. Im trace hab ich angehackt wlan-data und wlan-status. hoffe das reicht.
habe im internet auch schon ein bisschen gegoogelt, und bin auf folgendes gestoßen:
http://dotnet.eggheadcafe.com/aspnet_an ... 531134.asp
das trifft mein problem eigentlich ganz gut. nur weiß ich nicht, wo wäre denn QoS so komplett zum abdrehen?
danke für deine antwort, das mit den fix einstlelen habe ich schon vorher probiert, hat aber nichts geholfen. habe im anhang einen trace angehängt, weiß aber nicht ob das richtig ist. Im trace hab ich angehackt wlan-data und wlan-status. hoffe das reicht.
habe im internet auch schon ein bisschen gegoogelt, und bin auf folgendes gestoßen:
http://dotnet.eggheadcafe.com/aspnet_an ... 531134.asp
das trifft mein problem eigentlich ganz gut. nur weiß ich nicht, wo wäre denn QoS so komplett zum abdrehen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.