Moin Moin,
seit ein paar Tagen wird werden bei unser Lösung die Termine der Kalender nicht mehr abgerufen. Nach ein wenig Troubleshooting habe ich ich folgenden Fehler gefunden:
WARNING = could not access room mailbox user@firma.com: Traceback (most recent call last):
File "C:\Scripts\lancom_display\exchange_display_updater.py", line 257, in get_room_usage
calendar = EWSData.CalendarFolder.Bind(self.service, folderId)
Exception: The request failed. Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Unerwarteter Fehler beim Senden..
Ich habe die Berechtigungen überprüft und manuell mit den Daten aus den config.json kann ich die Kalender noch einsehen. Hat jemand vielleicht eine Idee woran es liegen kann?
Der ePaper Server ist auf einem Windows Server 2012 R2 Betriebssystem installiert.
Viele Grüße
Lueggy
Office 365 - Fehler beim Abruf der Kalender
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Re: Office 365 - Fehler beim Abruf der Kalender
Hallo,
seit ein paar Tagen haben wir auch genau das gleiche Problem, konntest du es mittlerweile Lösen?
BG
Peter
seit ein paar Tagen haben wir auch genau das gleiche Problem, konntest du es mittlerweile Lösen?
BG
Peter
Re: Office 365 - Fehler beim Abruf der Kalender
Sind irgendwo Zertifikate abgelaufen?Lueggy hat geschrieben: 16 Mai 2022, 16:33 Exception: The request failed. Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Unerwarteter Fehler beim Senden..
Viele Grüße
ts
TakeControl: Config Backup für LANCOM Router, WLC, APs, Firewalls und Switche...
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Re: Office 365 - Fehler beim Abruf der Kalender
Hi,
irgendwie habe ich im Kopf, das Microsoft die „einfache“ Authentifizierung abgeschaltet hat?
LG
irgendwie habe ich im Kopf, das Microsoft die „einfache“ Authentifizierung abgeschaltet hat?
LG
... das Netz ist der Computer ...
n* LC und vieles mehr...
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Re: Office 365 - Fehler beim Abruf der Kalender
Nach Rücksprache mit unserem Exchange Admin (wir haben eine Hybridstellung und Ressourcen sind OnPrem), wurde mr mitgeteilt das nur noch TLS1.2 gestattet ist
in der exchange_display_updater.py diese Zeilen einfügen, hat bei uns das Problem gelöst:
LG
Peter

in der exchange_display_updater.py diese Zeilen einfügen, hat bei uns das Problem gelöst:
Code: Alles auswählen
import System.Net.ServicePointManager
import System.Net.SecurityProtocolType
System.Net.ServicePointManager.SecurityProtocol |= System.Net.SecurityProtocolType.Tls12
Peter