Hi, ich habe, lediglich in etwas anderer Konstellation, dasselbe Problem wie neulich im u.a. Thread, wo die Erhöhung des UDP Agings im Lancom die Lösung war:
fragen-zu-lancom-systems-voip-router-f4 ... 21281.html
Im jetzigen Szenario geht es um eine Rufnummer vom Provider DNSNET (sip.berlin.dns-net.de) die in einer Fritzbox 7530 AX registriert ist! Davor macht ein Lancom 1800VA die Interneteinwahl! An der Fritzbox wiederum sind zwei DECT Telefone registriert (1x Gigaset und 1x Fritzfon)! Im Lancom hatte ich UDP-Aging bereits prophylaktisch auf 600 Sekunden gesetzt! Dennoch ist die Rufnummer nur unzuverlässig erreichbar bzw. es kann nicht immer raustelefoniert werden. Im Anhang mal die Anruferliste. Ich weiß noch nicht genau ob immer dann wenn in der vierten Spalte weder Fritzfon noch Gigaset steht, das Problem besteht! Habt Ihr noch eine Idee was ich probieren kann? Vielleicht irgendwas im Bereich "Weitere Einstellungen zur Rufnummer"? Danke!
Fritzbox als DECT Basis hinter Lancom -> Telefonie funktioniert nicht immer
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Fritzbox als DECT Basis hinter Lancom -> Telefonie funktioniert nicht immer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Fritzbox als DECT Basis hinter Lancom -> Telefonie funktioniert nicht immer
Das du das UDP-Aging einfach "planlos" auf 600s hochgedreht oder entspricht dieses den Werten der Fritzbox und des Providers?
Da ich weder eine Fritzbox einsetze noch den Provider nutze, sind mir die dortigen Werte nicht bekannt.
Bei den Einträgen ohne Endgerätenamen würde ich behaupten, dass dieses eingehende Anrufe waren, die nicht angenommen wurden und somit kein beteiligtes Endgerät eingetragen werden kann. Deiner Fehlermeldung nach, dürften die betroffenen Gespräche gar nicht in der Liste aufgeführt werden, da diese gar nicht bis zur Fritzbox durchkommen dürften.
Du schreibst, dass sowohl eingehende als auch ausgehende Telefonate betroffen sind. Bist du dir sicher, dass auch ausgehende Telefonate betroffen sind? Das wäre nämlich für einen UDP-Timeout sehr unüblich. Zumindest bei den Systemen, die ich einsetze.
Da ich weder eine Fritzbox einsetze noch den Provider nutze, sind mir die dortigen Werte nicht bekannt.
Bei den Einträgen ohne Endgerätenamen würde ich behaupten, dass dieses eingehende Anrufe waren, die nicht angenommen wurden und somit kein beteiligtes Endgerät eingetragen werden kann. Deiner Fehlermeldung nach, dürften die betroffenen Gespräche gar nicht in der Liste aufgeführt werden, da diese gar nicht bis zur Fritzbox durchkommen dürften.
Du schreibst, dass sowohl eingehende als auch ausgehende Telefonate betroffen sind. Bist du dir sicher, dass auch ausgehende Telefonate betroffen sind? Das wäre nämlich für einen UDP-Timeout sehr unüblich. Zumindest bei den Systemen, die ich einsetze.
LCS NC/WLAN
Re: Fritzbox als DECT Basis hinter Lancom -> Telefonie funktioniert nicht immer
In der Fritzbox findest Du unter Telefonie / Eigene Rufnummern / Anschlusseinstellungen / Telefonieverbindung / Einstellungen ändern (klein, ganz unten) die Option
Portweiterleitung des Internet-Routers für Telefonie aktiv halten
Diese Option kann dann erforderlich werden, wenn der Internet-Router ankommende Telefonate nicht mehr an FRITZ!Box weiterleitet. FRITZ!Box hält die Portweiterleitungen des Internet-Routers für Telefonie aktiv.
Portweiterleitung aktiv halten alle x Minuten
Da kannst Du mal den Haken setzen und die Einstellung auf 30 Sekunden oder eine Minute stellen.
Portweiterleitung des Internet-Routers für Telefonie aktiv halten
Diese Option kann dann erforderlich werden, wenn der Internet-Router ankommende Telefonate nicht mehr an FRITZ!Box weiterleitet. FRITZ!Box hält die Portweiterleitungen des Internet-Routers für Telefonie aktiv.
Portweiterleitung aktiv halten alle x Minuten
Da kannst Du mal den Haken setzen und die Einstellung auf 30 Sekunden oder eine Minute stellen.