ich habe hier ein Setup mit einem 1783VA, der zu Netcologne VDSL und VoIP macht, alles gut. Aufgrund grosser Leitungslängen ist aber Zuverlässig nur eine Bandbreite von 25MBit zu erreichen. Daher soll der "normale" Traffic über LTE laufen, der Rest als Backup sowie VoIP über Netcologne.
Eingerichtet nach https://www2.lancom.de/kb.nsf/1275/B08B ... enDocument funktioniert "im Grunde" alles wunderbar. Der 4G ist aber nicht als DHCP-Server konfiguriert, sondern hat fest eine IP 192.168.99.99 zugewiesen bekommen. Der 1783VA baut über Anschluss ETH2 seine DSL-Verbindung zum 4G auf, die "Leitung" läuft über VLAN 99 aus dem Keller über div. Switches zum 4G auf dem Dachboden. 1783VA hat IP 192.168.99.1. Dieses Setup läuft wunderbar, aber...
Frage, ich habe da irgendwie ein Verständnisproblem, sorry: Wie kann ich den 4G jetzt aus einem internen Netz noch zur Administration/LANconfig erreichen bzw. "sehen"/LANmonitor? Selbst per SSH auf dem 1783VA ist der 4G nicht anpingbar. Oder muss ich dem 4G jetzt noch auf einem Port eine interne Adresse zuweisen und so erreichbar machen?
Danke für jeden Tip und sorry für die DAU-Frage

LG
Carsten