leider werden eingehende Anrufe nach ca. 15 Minuten getrennt. Es scheint Probleme im Zusammenhang mit Session Timern zu geben. Ich habe mir mal ein paar SIP-Traces angesehen.
In der INVITE Nachricht schickt 1&1 folgendes:
Code: Alles auswählen
Supported: timer\r\n
Min-SE: 90\r\n
Session-Expires: 1800;refresher=uac\r\n
Zurzeit betreibe ich als Workaround meine DECT Basis (N510-IP-PRO) via SIP-ALG. Die N510 sendet im Unterschied zum Lancom in der OK Nachricht:
Code: Alles auswählen
Supported: replaces\r\n
Ich bin jetzt nicht gerade ein Experte was das SIP Protokoll angeht und kann dementsprechend nicht beurteilen, welche Seite hier fehlerhaft implementiert ist. Aber da die N510 damit ohne Probleme umgehen kann, besteht im LCOS durchaus Verbesserungspotential.
Getestet mit den Firmware Versionen 9.24.0076RU2, 9.24.0145 und 9.24.0148.
Vollständige SIP-Traces kann ich bei Bedarf per PN schicken.
MfG, Stefan