Guten Morgen,
ich möchte die Clients bei Unterschreitung einer gewissen Singalstärke vom Accespoint automatisch trennen. Die Funktion das eine Verbindung erst ab x% Signalstärke hergestellt werden kann habe ich schon gefunden und auf 20% gestellt.
Verwendet werden L-320agn mit Firmware 9.20.Rel.
Vielen Dank schon mal für die Hilfestellung!
Client bei Unterschreitung Signalstärke trennen
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
- Bernie137
Re: Client bei Unterschreitung Signalstärke trennen
Hallo Rolfi,
beim logischen WLAN-Netzwerk solltest Du bei "Minimale Client-Signal-Stärke" Deinen Wunschwert hinterlegen.
Gruß Bernie
beim logischen WLAN-Netzwerk solltest Du bei "Minimale Client-Signal-Stärke" Deinen Wunschwert hinterlegen.
Gruß Bernie
Man lernt nie aus.
Hallo Bernie,
Danke für die Rückmeldung. Diesen Wert habe ich schon gesetzt gehabt. Leider verhindert er nur eine Verbindung die schlechter ist. Wurde die Verbindung hergestellt dann bleibt diese auch aktiv wenn die Qualität unter den eingestellten Wert fällt.
Gibt es hier eine andere Möglichkeit?
Danke für die Rückmeldung. Diesen Wert habe ich schon gesetzt gehabt. Leider verhindert er nur eine Verbindung die schlechter ist. Wurde die Verbindung hergestellt dann bleibt diese auch aktiv wenn die Qualität unter den eingestellten Wert fällt.
Gibt es hier eine andere Möglichkeit?
Moin,
nein, ein Client-Steering, das angemeldete Clients auch aktiv herauswirft, gibt es nur in Zusammenhang mit einem WLAN-Controller.
Gruß Alfred
nein, ein Client-Steering, das angemeldete Clients auch aktiv herauswirft, gibt es nur in Zusammenhang mit einem WLAN-Controller.
Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
Vielen Dank für die Rückmeldung Alfred,
ich habe aktuell 4 Accesspoints bei mir in der Firma... nun stellt sich die Frage ob es noch nennenswerte
Vorteile gibt das ich mir evtl. einen WLan Controller hole?
Grüße Rolf
ich habe aktuell 4 Accesspoints bei mir in der Firma... nun stellt sich die Frage ob es noch nennenswerte
Vorteile gibt das ich mir evtl. einen WLan Controller hole?
Grüße Rolf
http://www.lancom-forum.de/alles-zum-la ... 15412.htmlRolfi hat geschrieben: Vorteile gibt das ich mir evtl. einen WLan Controller hole?
Leider habe ich auch noch keine Antwort bekommen.
Guten Morgen Slu,
danke für den Hinweis auf deinen Post. Ja das wären genau so meine Punkte die mich interessieren würden.
Evtl. mal nen Sales Menschen hier im Forum los lassen der hier bei der Produktauswahl helfen kann
.
Grüße
Rolf
danke für den Hinweis auf deinen Post. Ja das wären genau so meine Punkte die mich interessieren würden.
Evtl. mal nen Sales Menschen hier im Forum los lassen der hier bei der Produktauswahl helfen kann

Grüße
Rolf